1. Home
  2. Spieleartikel
  3. Spiele unter Windows 11 kostenlos

Spiele unter Windows 11 kostenlos

2,431 ansichten
Wenn Sie sich dafür interessieren, welche Spiele unter Windows 11 laufen, finden Sie in diesem Artikel Antworten auf die Fragen, ob die Spiele, die auf der vorherigen Generation dieses beliebten Betriebssystems von Microsoft einwandfrei laufen, in der neuen Windows-Version funktionieren.

Spiele unter Windows 11 kostenlos


Spiele, die unter Windows XP und 7 liefen


Die Antwort auf die Frage, welche Spiele unter Windows 11 laufen, sind die gleichen Spiele, die auf früheren Versionen dieses Betriebssystems liefen, beginnend mit XP. Sie können kostenlose Spiele für Windows 11 herunterladen in einem speziellen Bereich unserer Website. Da sich der grundlegende Satz der Windows-API-Befehle seit vielen Jahren nicht geändert hat, bedeutet dies, dass ein Spiel, das unter Windows 2000 läuft, auch auf der neuesten Windows-Version läuft. Möglicherweise müssen Sie die Anwendung gelegentlich im Kompatibilitätsmodus ausführen, aber Sie können Ihren neuen Computer oder Laptop mehrere Jahre mit Win 11 verwenden und nie in eine solche Situation geraten.

Spiele unter älteren Windows (3.1, 95, 98, Me) und MSDOS


Wenn Sie sehr alte Spiele mögen, dann sollten Sie wissen, dass die virtuelle Maschine, die für die Ausführung alter Anwendungen verantwortlich ist, bei modernen Betriebssystemen fehlt. Da alle Anwendungen für MSDOS und sehr alte Windows-Versionen noch 16-Bit-Befehle enthalten, erlaubt die Architektur von 64-Bit-Prozessoren nicht, gleichzeitig 64-Bit- und 16-Bit-Code auszuführen. Der einzige Ausweg dafür ist die Verwendung der DosBox-App.

Kostenlose Spiele für Windows 11


Viele Benutzer, die Windows 11 ausprobiert haben, haben festgestellt, dass es das bequemste, sicherste und unglaublich schöne Betriebssystem ist, ein erstaunliches Meisterwerk des bekannten Microsoft-Unternehmens. Nur auf unserer Website können Sie absolut kostenlos und ohne Registrierung Vollversionen von Spielen herunterladen, die mit diesem System hundertprozentig kompatibel sind. Auf dich warten spannende Rennspiele für verschiedene Verkehrsmittel, furiose Actionspiele, herausfordernde Rätsel und mystische Abenteuer. Neben den ständig auf unserer Website befindlichen Spielen erscheinen hier fast täglich neue Giveaways von Spielen namhafter Unternehmen und Indie-Entwickler, die Sie für einen bestimmten Zeitraum absolut kostenlos in Ihre Bibliothek aufnehmen können.

Neue Spielartikel

    Among Us kostenlos

    Among Us kostenlos

    6K ansichten
    Among Us ist ein Spiel, das plötzlich die ganze Welt eroberte, ein Analogon zum Brettspiel "Mafia", bei dem Spieler für erfolgreiche subversive Aktivitäten ihre Gegner täuschen und alles tun müssen, um sich nicht zu offenbaren. Die Spieler müssen einen Betrüger in den Reihen der Besatzung des Raumschiffs finden, dessen Ziel es ist, alle zu töten. Der Betrüger muss so viele Teammitglieder wie möglich töten, bevor er freigegeben wird. Mehr sehen

    Kostenlose Laptop-Spiele

    5K ansichten
    Viele Menschen haben heute Laptops. Das ist verständlich, weil sie recht billig sind. Benutzerfreundlichkeit ist auch offensichtlich. Laptops sind relevant für Arbeit und Freizeit. Diese Geräte sind leicht und können fast überall eingesetzt werden: zu Hause, bei der Arbeit, im Transportwesen, in Cafés und an anderen Orten. Mehr sehen

1. Game Articles
  2. Games on Windows 11 for free

Games on Windows 11 for free

28,350 views


If you are interested in what games are running on Windows 11, then in this article you will find answers to the questions whether the games that run perfectly on the previous generation of this popular operating system from Microsoft work in the new version of Windows.

Games on Windows 11 for free


Games that ran on Windows XP and 7


The answer to the question of what games run on Windows 11 is the same games that ran on previous versions of that OS, starting with XP. You can download free games on Windows 11 from a special section of our site. Since the basic set of Windows API commands has not changed for many years, this means that a game running on Windows 2000 will also run on the latest version of Windows. You may occasionally have to run the application in compatibility mode, but you may well use your new computer or laptop with Win 11 for several years and never get into such a situation.

Games running on older Windows (3.1, 95, 98, Me) and MSDOS


If you like very old games, then you should be aware that the virtual machine responsible for running old applications is missing from modern operating systems. Since any applications for MSDOS and very old Windows versions still contain 16-bit instructions, the architecture of 64-bit processors does not allow them to simultaneously execute 64-bit and 16-bit code. The only way out for this is to use the DosBox app.

Free Games for Windows 11


Many users who have tried Windows 11 realized that it is the most convenient, secure and incredibly beautiful operating system, an amazing masterpiece from the well-known Microsoft company. Only on our website you can download full versions of games absolutely free of charge and without registration, which are one hundred percent compatible with this system. Exciting racing games for different types of transport, furious action games, challenging puzzles and mystical adventures are waiting for you. In addition to the games constantly located on our website, new giveaways of games from well-known companies and indie developers appear here almost every day, which you can get into your library absolutely free of charge for a certain period of time.

New Game Articles

Call of Duty: Mobile for free

Call of Duty: Mobile for free

18.9K views
Made for mobile, this popular multiplayer online first-person shooter is now available to play on your PC or laptop. See More
PUBG Lite for free

PUBG Lite for free

24.3K views
PUBG Lite is a free version of the popular multiplayer battle royale game PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) for laptops and weak PCs. This optimized and undemanding game can be recommended not only for low-end PC owners, but also for those who are tired of the glitches of the main version. See More
View all

Top Free Games

View all
Follow Us
Facebook
Facebook
X (Twitter)
X (Twitter)
YouTube
YouTube
RSS
RSS