1. Spieleartikel
  2. Spiele für Windows 10 kostenlos

Spiele für Windows 10 kostenlos

18,158 ansichten


Windows ist ein beliebtes Betriebssystem von Microsoft, für das zu verschiedenen Zeiten eine Vielzahl von Computerspielen veröffentlicht wurde. Wenn Sie sich fragen, ob Sie unter Windows 10 Spiele spielen können, die Sie auf früheren Versionen dieses Betriebssystems spielen konnten, finden Sie die Antwort in diesem Artikel.

Spiele für Windows 10 kostenlos


Spiele für Windows XP, Vista und 7


Spiele, die auf früheren Versionen dieses Betriebssystems funktionierten, beginnend mit XP, können Sie problemlos auf Windows 10 spielen. Sie können Spiele auf Windows 10 kostenlos herunterladen aus einem speziellen Abschnitt auf unserer Website. Jedes Spiel, das auf Windows XP läuft, funktioniert auch auf der neuen Version von Windows, da sich die zentrale Windows-API (Windows Application Programming Interface) seit Jahren nicht geändert hat. Sie können mehrere Jahre auf Ihrem neuen Win 10-Desktop oder -Laptop spielen und nur in sehr seltenen Fällen die Anwendung im Kompatibilitätsmodus mit der alten Version des Betriebssystems ausführen.

Spiele für MS-DOS und ältere Versionen von Windows (3.11, 95, 98, Me)


Leider haben moderne Betriebssysteme keine virtuelle Maschine, die für die Ausführung solcher alten Spiele verantwortlich ist. Die einzige Möglichkeit, 16-Bit-Spiele, die für sehr alte Versionen von Windows und MSDOS entwickelt wurden, auf 64-Bit-Prozessoren auszuführen, ist die DosBox-Anwendung.

Kostenlose Spiele für Windows 10


Nur auf unserer Seite können Besucher Vollversionen von Spielen, die hundertprozentig mit diesem sicheren und bequemen Betriebssystem kompatibel sind, ohne Registrierung und völlig kostenlos herunterladen. Die Spieler warten auf furiose Action, mystische Abenteuer, spannende Rennen auf verschiedenen Fahrzeugen und herausfordernde Rätsel. Wir veröffentlichen auch regelmäßig Werbegeschenke von Spielen von Indie-Entwicklern und bekannten Unternehmen, die Sie absolut kostenlos in Ihre Steam- oder Epic Games Store-Bibliotheken aufnehmen können.

Neue Spielartikel

PUBG: Battlegrounds kostenlos auf dem PC

PUBG: Battlegrounds kostenlos auf dem PC

13.9K ansichten
Es gibt viele spannende Shooter in der Welt des PC-Gamings, aber PUBG: Battlegrounds nimmt ohne Zweifel einen besonderen Platz unter ihnen ein. Dieses Multiplayer-Battle-Royale-Spiel ist zu einem echten Phänomen geworden und hat die Herzen von Millionen Spielern auf der ganzen Welt erobert. Mehr sehen
Subway Surfers herunterladen

Subway Surfers herunterladen

21.1K ansichten
Die Popularität von Subway Surfers auf dem PC wächst sprunghaft. Das liegt wahrscheinlich am spannenden Gameplay und der riesigen Anzahl an Charakteren, Missionen und Bonusfeatures. Mehr sehen
Alle ansehen

Top Kostenlose Spiele

Alle ansehen
Folge uns
Facebook
Facebook
X (Twitter)
X (Twitter)
YouTube
YouTube
RSS
RSS

1. Game Articles
  2. Games for Windows 10 for free

Games for Windows 10 for free

16,559 views


Windows is a popular operating system from Microsoft, and a huge number of computer games have been released for it at different times. If you are wondering if you can play games on Windows 10 that you could play on previous versions of this operating system, you can find the answer in this article.

Games for Windows 10 for free


Games designed for Windows XP, Vista and 7


Games that worked on previous versions of this operating system, starting with XP, you can play without problems on Windows 10. You can download games on Windows 10 for free from a special section on our site. Any game that runs on Windows XP will also work on the new version of Windows, because the core Windows API (Windows Application Programming Interface) hasn't changed in years. You can play on your new Win 10 desktop or laptop for several years and only in very rare cases use running the application in compatibility mode with the old version of the OS.

Games designed for MS-DOS and older versions of Windows (3.11, 95, 98, Me)


Unfortunately, modern operating systems do not have a virtual machine responsible for running such old games. The only way to run 16-bit games designed for very old versions of Windows and MSDOS on 64-bit processors is the DosBox application.

Free games for Windows 10


Only on our site, visitors can download full versions of games that are one hundred percent compatible with this safe and convenient operating system without registration and absolutely free of charge. Players are waiting for furious action, mystical adventures, exciting races on different vehicles and challenging puzzles. We also regularly publish giveaways of games from indie developers and well-known companies that you can get into your Steam or Epic Games Store libraries absolutely free.

New Game Articles

Car games for free

Car games for free

25.7K views
One of the most popular game genres in the world. See More
PUBG Lite for free

PUBG Lite for free

24.4K views
PUBG Lite is a free version of the popular multiplayer battle royale game PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS (PUBG) for laptops and weak PCs. This optimized and undemanding game can be recommended not only for low-end PC owners, but also for those who are tired of the glitches of the main version. See More
View all

Top Free Games

View all
Follow Us
Facebook
Facebook
X (Twitter)
X (Twitter)
YouTube
YouTube
RSS
RSS